User Experience als Strategie, um die wahren Kundenbedürfnissen mittels Designmethoden aufzuspüren? Welche Methode eignet sich, um erfolgreich im Team im Sinne von Human Centered Design einen Workshop durchzuführen?

Welche Methode bringt mein Team wirklich zum Durchbruch? Wie entwickeln wir ein gemeinsames Verständnis über unsere Ziele und die Wünsche unserer Kunden? Wie kann gleichzeitig Business Value und User Value geschaffen werden?

Wir helfen Ihrem Team, den für Sie geeigneten ‚Werkzeugkoffer‘ gespickt mit UX Methoden zu entwickeln und unterstützen Sie im Erlernen und Anwenden der geeigneten Methoden. Wir nutzen Best Case Ansätze, die wirklichen Mehrwert generieren. In einem Erstgespräch wählen wir mit Ihnen gemeinsam die Methoden aus, die wir mit Ihrem Team am gewünschten Case erproben.

Workshopdauer: 1/2 Tag bis 2 Tage.

INNOVATE! UX-Methoden-Workshops werden individuell auf Sie zugeschnitten. Basierend auf den Ergebnissen eines gemeinsamen Vorbereitungsgespräches wird ein für Ihre Herausforderung und Ihr Unternehmen maßgeschneiderter Ablauf erarbeitet. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie.

  • Brain Dump
  • Charetting
  • Trade Journal Review
  • Gameplan
  • Interview for Empathy
  • Shadowing
  • Empathy Map
  • Persona
  • Point of view
  • Brainstorming
  • Business Model Canvas
  • Value Proposition
  • Customer Journey
  • Storyboarding
  • Prototyping
  • Visualization
  • Napkin Pitch
  • User Story Mapy
  • Feedback Capture Grid
  • and many more